99,94% bei 1755 Bewertungen!

Der Shisha Blog von HookahFloW - Shisha News, Tutorials und vieles mehr!

Auf unserem Shisha Blog berichten wir über diverse Themen rund um die Shisha Szene. Hier erfährst du, wenn ein neuer Shisha Tabak auf dem Markt erscheint, ein neuer Kopf vorgestellt wird oder sonstige Shisha News die wichtig sind. Auch klären wir dich auf, was es mit den verschiedenen Begrifflichkeiten auf sich hat, welche Auswirkungen die verschiedenen Grundtabaksorten haben oder aktuelle Gesetzesänderungen in der Shisha Szene. Zusätzlich gib es auch noch Shisha Tutorials wie du etwas besser, schnell oder effektiver umsetzt. Also lohnt es sich für dich, wenn du unseren HookahFloW Blog regelmäßig abcheckst! Viel Spaß beim Lesen unseren Shisha Blogs und über konstruktive Kommentare und einen Informationsaustausch mit dir würden wir uns freuen!

Auf unserem Shisha Blog berichten wir über diverse Themen rund um die Shisha Szene. Hier erfährst du, wenn ein neuer Shisha Tabak auf dem Markt erscheint, ein neuer Kopf vorgestellt wird oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Der Shisha Blog von HookahFloW - Shisha News, Tutorials und vieles mehr!

Auf unserem Shisha Blog berichten wir über diverse Themen rund um die Shisha Szene. Hier erfährst du, wenn ein neuer Shisha Tabak auf dem Markt erscheint, ein neuer Kopf vorgestellt wird oder sonstige Shisha News die wichtig sind. Auch klären wir dich auf, was es mit den verschiedenen Begrifflichkeiten auf sich hat, welche Auswirkungen die verschiedenen Grundtabaksorten haben oder aktuelle Gesetzesänderungen in der Shisha Szene. Zusätzlich gib es auch noch Shisha Tutorials wie du etwas besser, schnell oder effektiver umsetzt. Also lohnt es sich für dich, wenn du unseren HookahFloW Blog regelmäßig abcheckst! Viel Spaß beim Lesen unseren Shisha Blogs und über konstruktive Kommentare und einen Informationsaustausch mit dir würden wir uns freuen!

Tabaksparende Köpfe für die Shisha

Aufgrund der baldigen 25 Gramm Regelung, wollen wir euch hier in diesem Blog Beitrag tabaksparende Köpfe vorstellen, damit ihr auch in Zukunft mehr als nur einen Kopf aus einer "Dose" Tabak rausbekommt.

SmokeDex hat jetzt auch einen Alexa Skill

Seit neuestem gibt es einen SmokeDex Skill für alle Amazon Alexa Geräte. So könnt ihr euch mit eurem Smart Assistant entspannt über Shisha unterhalten. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier!

Kann ein Shisha Tabak schlecht werden?

Diese Frage hören wir in letzter Zeit ziemlich oft, aufgrund der vielen Leute die sich wegen der Steuererhöhung Tabak bunkern. Diese Frage haben wir euch hier beantwortet.

Brandneuer Shisha Tabak von Ocean Hookah

Vor kurzem hat der bekannte Shisha Hersteller Ocean angekündigt, dass er seinen eigenen Tabak auf den Markt bringen wird. Mehr dazu erfährst du hier in unserem Beitrag.

Element Tobacco kommt nach Deutschland

Nun ist es endlich soweit der meist erwarteste russische Shisha Tabak kommt nach Deutschland. Es handelt sich dabei um Element. Was genau ihr dazu wissen müsst, gibt es hier in diesem Blog Beitrag.

Interview mit Pascal von AEON

Wir haben uns auf ein Interview mit Pascal, dem Geschäftsführer, von Aeon Shisha getroffen. Wenn ihr also schon immer wissen wolltet was und wie viel Arbeit hinter den Shishas von Aeon steckt, solltet ihr euch das Interview unbedingt durchlesen.

Interview mit Manuel von Fumari

Das bisher wahrscheinlich ausführlichste Interview, dass wir bisher hatten. Wir haben uns mit Manuel von Fumari für ein Interview verabredet und über Fumari und die amerikanische Shisha Kultur gesprochen. Wer immer schon wissen wollte wie ein Tabak Import abläuft ist hier genau richtig.

Interview mit von Bodacious Tobacco

Heute haben wir uns auf ein Interview mit Sevket von Bodacious Tobacco verabredet. Er erzählt uns wie es dazu kam seinen eigenen Shisha Tabak auf den Markt zu bringen. Absolut lesenswert!

Interview mit Shisha Baumi

Justine, besser bekannt als Shisha Baumi ist eine Instagram Shisha Influencerin und hat uns heute einige Fragen beantwortet. Shisha Baumi ist ein Partner unseres Online Shops und man kennt sich daher schon eine Weile.

Neue Vyro Shisha wurde angekündigt

Eine neue Shisha von Vyro? Wir wissen es nicht genau, aber der Hersteller von Vyro hat auf Instagram in Video von einem Prototypen hochgeladen. Ob es sich hierbei um die Penta 2 handelt oder um ein ganz neues Modell bleibt offen.

Hilfe! Mein Soft Touch Schlauch fühlt sich nicht mehr Soft an!

Wer kennt es nicht den Soft Touch Schlauch den man sich vor ein paar Monaten gekauft hat, fühlt sich nicht mehr so weich an. Der Soft Touch Effekt ist komplett verloren gegangen, aber was nun? Wir haben die Lösung für euch, sodass ihr euch nicht sofort einen neuen Schlauch kaufen müsst.

Neuer Kaloud Lotus 3 Generation III?

Was die vor kurzem angekündigte Generation III von Kaloud? Wir vermuten es handelt sich um einen neuen Lotus HMD Aufsatz. Es gibt Grund genug darüber zu spekulieren um was es sich handelt und was der neue Kaloud Lotus 3 denn so kann.

Drei neue Darkside Sorte für den Herbst angekündigt

Über Instagram wurden drei neue Darkside Sorten angekündigt. Zudem wurde auch eine neue Starline Sorte bekanntgegeben. Welche das sind erfahrt ihr hier in unserem News Beitrag.

Wie gut sind spanische Köpfe?

Spanische Köpfe sind in letzter immer mehr im Trend so lassen z. B. die Tabak Hersteller Hookain und Holster ihre Köpfe in Spanien produzieren. Neben diesen beiden gibt es aber noch viel mehr Hersteller von Köpfen die wir euch hier vorstellen wollen.

Nameless Dark Blend Tabak

Der nächste deutsche Hersteller der seinen eigenen Dark Blend Shisha Tabak auf den Markt bringen will. Nameless kennt man vor allem durch den bekannten Traube Minze Tabak "Black Nana".

Die Frage aller Fragen - Doppelapfel oder Traube Minze?

Eine Frage die den Shisha Kosmos schon sehr lange beschäftigt, ist die Frage ob man eher Doppelapfel oder Traube MInze raucht. Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Wir haben uns mal genauer mit der Thematik beschäftigt und euch einen Artikel dazu verfasst.

Kollegah Shisha Tabak & Sun Diego Shisha Tabak?

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber im neuen Musikvideo von Kollegah und Sun Diego posierten die beiden Deutschrapper vor verdächtigen Dosen die an Shisha Tabak erinnerten. Das ist auf jeden Fall eine News wert.

Meine Shisha schmeckt nicht - Was nun?

Die Shisha schmeckt einfach nicht, jeder hatte dieses Problem bestimmt schon einmal. Vor allem wenn man mit dem Shisha rauchen beginnt, braucht man einige Versuche bis man die Shisha schmackhaft zum laufen bringt. In diesem Blog Beitrag wollen wir euch auf die meist gestellten Fragen zu diesem Thema eine Antwort geben.

Die Stündenglass Gravity Hookah im Check

Die Stündenglass Gravity Hookah ist eine etwas andere Shisha, die allein schon durch ihre Optik und Funktionsweise auffällt. Was es mit dieser Wasserpfeife auf sich hat und was so besonders daran ist, erfahrt ihr in diesem Blog Beitrag.

Wie raucht meine Shisha am besten?

Die Shisha steht bereit und man freut sich auf einen leckeren Kopf. Doch man muss feststellen, dass die Shisha kaum bis gar nicht raucht. Was kann man dagegen tun oder was läuft schief? Genau das wollen wir mit euch in folgendem Blogbeitrag erörtern.

Unsere HookahFloW Tabak und Mix Top-Liste vom September 2021

Wir werden des öfteren gefragt was wir als Team denn gerne so rauchen. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht erstellen wir jedes Monat eine Top Liste aus unseren Lieblingssorten und Lieblingsmixen, des vergangenen Monats, unserer Mitarbeiter. Wir hoffen, dass dies euren vielen Fragen gerecht wird.

R.I.P. Al Kashmir - Das Ende eines Dark Blend Lieblings

Ein bitteres Ende von einem in der Szene beliebten Dark Blend Tabaks. Die Rede ist von Al Kashmir dem Dark Blend Tabak mit den außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Welche Gründe das Ende hat, erfahrt ihr in unserem Blog Beitrag.

Milch oder Eiswürfel in der Bowl - bringt das etwas?

Des öfteren habe wir schon gesehen, dass Leute mit Eiswürfeln oder Milch in der Bowl Shisha rauchen. Wir haben das ganze selbst ausgetestet und analysiert und wollen euch in diesem Beitrag unser Ergebnis und Fazit präsentieren. Wir finden das Thema auf jeden Fall sehr spannend.

Lirra Tobacco - Wir besuchen die Türkei

Wir wurden vom türkischen Tabak Hersteller Lirra eingeladen um uns das Werk bei Istanbul anzusehen. Was Lirra überhaupt ist und was wir erlebt haben erfahrt ihr in diesem Blog Beitrag. Auch verraten wir euch einige Sorten die wir schon probiert haben.

Was ist ein Shisha Setup?

Wir haben versucht euch näher zu bringen um was genau es sich handelt wenn man von einem Shisha Setup spricht. Außerdem haben wir euch aufgelistet welche verschiedenen Setup es für die Shisha denn gibt.

Unsere HookahFloW Tabak und Mix Top-Liste vom August 2021

Wir werden des öfteren gefragt was wir als Team denn gerne so rauchen. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht erstellen wir jedes Monat eine Top Liste aus unseren Lieblingssorten und Lieblingsmixen unserer Mitarbeiter. Wir hoffen, dass dies euren vielen Fragen gerecht wird.
1 von 3
ShopAuskunft.de Siegel
Shisha Pfeifentabak

Shisha Tabak mit mehr als 25 Gramm? Ja, dass ist laut Hersteller wieder Möglich mit Shisha Pfeifentabak!

Jetzt sparen