Versandkostenfrei ab 59€ Bestellwert!
Versandfertig innerhalb 24 Stunden!
WhatsApp Support - 0170 3250234
 

Dark Blend Grundtabak - Der Tabak mit dem würzigen Charakter

Dark Blend sagt man zu einem Shishatabak, der anders behandelt wurde als der übliche "Blonde" Virginia Shisha Tabak. Normalerweise findet sich darin auch Anteile von anderem Tabak als Virginia, meistens wird auch der sogenannte Burley dazugemischt. Auch andere Tabaksorten wie Dark Air Cured oder Orient Tabak können dabei sein. Blends sind immer Mischungen verschiedener Grund Tabak Sorten. Man versucht von jeder Tabakart die besten Eigenschaften einzubringen und durch die Mischung, kann man auch eine gleichbleibende Qualität sichern.

 

Dadurch das der Tabak gar nicht gewaschen wird, ist er sehr Dunkel meist Schwarz, weshalb er Dark Blend genannt wird. Burley Tabak hat einen anderen Geschmack als der gewohnte Virginia, er ist deutlich rauchiger und erdiger und hat zudem einen höheren Nikotingehalt.

 

Dies spiegelt sich auch beim rauchen wieder, gerade Sorten wie Kismet, Al Kashmir oder die Strong oder Dark Line von Zomo bestechen durch Ihre Tabakaromen die sich auf der Zunge beim rauchen absetzen. Wie immer ist auch die Mischung sehr ausschlaggebend. Beispielsweise besteht die Strong Line von Zomo ca. zu 70% aus Virginia und 30% aus Burley und die Dark Line von Zomo zu 100% aus Burley.

 

Dies gibt dem Raucherlebnis nochmal eine besondere Note, dies wird gerne auch mit dem Zigarrenrauchen verglichen. Allerdings ist Dark Blend natürlich nicht für jedermann, durch den erhöhten Nikotingehalt braucht man eine gewissen Toleranz gegenüber dem Nikotin, ansonsten kann es sein, dass der Nikotinflash einen etwas überrascht.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.