99,94% bei 1755 Bewertungen!

Interview mit Mishel von Black Horus

Hallo Mishel, es freut mich, dass du dir Zeit genommen hast einige Fragen über dich und deine Rolle in der Shisha Szene zu beantworten.

Viele kennen dich als Shisha Bar Besitzer der Cleo Lounges, außerdem bist du einfach ein bekanntes Gesicht der Shisha Szene und mittlerweile auch Hersteller deines eigenen Shisha Tabaks.

Da komme ich auch schon zu meiner ersten Fragen.

Wie bist du zum Shisha rauchen gekommen und was fasziniert dich auch heute noch am Thema Shisha?

Es war ein reiner Zufall, da in meinem Freundeskreis das Shisha Rauchen bekannt war. Als ich mich entschlossen habe eine Bar zu eröffnen war mir klar, dass ich die erste Shisha in meiner neuen Bar rauchen werde. Nach einer kurzen Zeit war es mir klar das dieses Thema mich fasziniert, da man absolut vielfältig sein kann. Durch Internetseiten und Recherchen konnte ich mich sehr schnell weiterbilden.

 

Wie ist es eine eigene Shisha Bar zu haben und welche Probleme sind damit verbunden?

Die Probleme, die auf einen zukommen sind, die stetigen Gesetzesänderungen bzw. Tabakverordnungen. Die Positive Seite, die alles vergessen lässt, ist das man unter einer geselligen Atmosphäre lebt. In einem kurzen Satz: Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Ich frage dich aus dem Grund da du Besitzer der Cleopatra Lounge und des Cleo2 bist. Dies sind zwei sehr bekannte Shisha Cafés in Deutschland, die es auch schon einige Jahre gibt. Neben deinen Bars hast du dir jetzt auch eine eigene Shisha Tabakmarke aufgebaut. Wie kam es dazu, dass du gesagt hast, du willst jetzt auch deinen eigenen Shisha Tabak auf den Markt bringen?

Durch das leidenschaftliche Shisha Rauchen wollte ich einen Tabak kreieren der nach meinen Vorstellungen ist.

 

Black Horus ist ein Dark Blend Tabak mit erhöhtem Nikotingehalt. Warum Dark Blend und warum ein Nikotingehalt von 4%?

Da ich selber nur Dark Blend Raucher bin, war mir klar, dass mich in diesem Bereich spezialisieren möchte. Ich wollte was auf den Markt bringen, womit keiner gerechnet hat und ich behaupte, es ist mir vollkommen gelungen.

 

Der Tabak ist also eher für Fortgeschrittenere Shisha Raucher gedacht?

Ja, für alle die regelmäßig rauchen. Es gibt jedoch die Möglichkeit mit verschiedenen Set-ups die Stärke zu mindern.

 

Da man sagen kann, dass Dark Blend eher nicht von Anfängern geraucht wird. Black Horus, dein Tabak, hat sich mittlerweile am Markt etabliert. Bist du zufrieden damit und worauf können wir uns in Zukunft noch freuen?

Ich bin damit zufrieden was ich auf den Markt gebracht habe. Es werden noch weitere Flavor folgen.

 

Vielleicht kannst du ja aus dem Nähkästchen plaudern.

Abschließend noch drei schnelle Fragen an dich: Dein schönstes Erlebnis im Bezug auf Shisha und Shisha Szene?

Mit einer der schönsten Erlebnisse war der Erfolg „Hookah Battle Sieger“ 2017. Die Eröffnung meiner zweiten Bar sowie die Gründung von Black Horus.

 

Was wolltest du schon immer mal loswerden bzw. Ein Geheimtipp für alle Shisha Raucher?

Shisha & Chill und raucht fleißig Black Horus :)

 

Welches ist dein Lieblingssetup, deine Lieblingsshisha und was sind deine TOP 3 Tabaksorten?

Lieblingssetup: Phunnel overpacking & Aufsatz & 4 Kohlen

Lieblingsshisha: Maklaud

Tabaksorten: Black Horus, Black Horus & Tangiers

 

Vielen Dank für das Interview!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • super interview

    Black Horus finde ich super und auch das Interview habe ich sehr interessant gefunden

ShopAuskunft.de Siegel
Shisha Pfeifentabak

Shisha Tabak mit mehr als 25 Gramm? Ja, dass ist laut Hersteller wieder Möglich mit Shisha Pfeifentabak!

Jetzt sparen