99,94% bei 1755 Bewertungen!

Shisha Kultur in Russland

Seit mittlerweile zwei Jahren gibt es den russischen Shisha Tabak Darkside auf dem deutschen Markt. Mittlerweile erfreut sich russischer Tabak, aber auch russische Shisha Produkte, immer größerer Beliebtheit. In dieser Zeit kamen neben verschiedenen Tabak Herstellern auch Shishas, Köpfe und Zubehör aus Russland auf den deutschen Markt. Mit den verschiedenen Produkte aus Russland kam auch die russische Shishakultur nach Deutschland. Großen Anteil daran, dass Deutschland die russische Shishakultur lieben lernen durfte hatte Darkside.

Tabak aus Russland:

Tabak und Russland ist im Normalfall Dark Blend Tabak, denn die Russen lieben stärkeren Tabak. Stärker heißt bei russischen Tabaksorten, Tabak mit mehr Nikiton als herkömmlicher Shisha Tabak. Das typisch russische Setup für diese Art von Tabak ist Mehrlochkopf mit HMD (in der Regel Kaloud Lotus I+) und fluffig auf Abstand. Kaum zu glauben aber so läuft der russische Tabak butterweich.

  • Darkside - erster russischer Tabak auf dem deutschen Markt und gibt es in Base und Core Line
  • Starline - Virginia Line von Darkside
  • Must Have - beliebter und mit Darkside einer der größten Tabakhersteller Russlands

Wasserpfeifen aus Russland

Auch Wasserpfeifen aus Russland haben sich auf dem deutschen Markt etabliert. Shishas die aus Russland kommen sind hauptsächlich Steckpfeifen und in Russland wird auch im Normalfall nur die Rauchsäule verkauft und man kann sich eine Bowl individuell zur Shisha aussuchen, denn dass Bowl und Rauchsäule zusammen verkauft werden ist wieder so ein "deutsches" Ding. Nichtsdestotrotz sind russische Pfeifen echte Hingucker und haben jede Menge Features, wie ausgefallene Ausblassystem (Blow Offs). Außerdem gibt es in Russland ausschließlich Shishas mit einem Schlauchanschluss.

  • Alpha Hookah - eine der ersten russischen Hersteller auf dem deutschen Markt.
  • moderne Steckpfeifen - Steckpfeifen kennt man bisher nur aus dem Tradi Bereich, die russischen Hersteller haben diese Verschlussart übernommen, aber mit Tradi haben die Russenpfeifen nicht mehr viel zu tun

Köpfe aus Russland

Natürlich braucht man für den neuen russischen Tabak auch spezielle Köpfe und natürlich kommen diese auch aus Russland. Neben den typisch russischen Mehrlochköpfen kommen auch vermehrt Einlochköpfe aus Russland nach Deutschland.

  • Oblako - Der absolute Hype Phunnel aus Russland, jeder will ihn aber keiner hat ihn
  • Voskurimsya - Der Kopf Hersteller der durch Darkside Tabak berühmt wurde
  • Smokelab - Russischer Hersteller von Köpfen für den schmalen Geldbeutel
  • Kong Bowl - Mehrlochköpfe mit krachendem Design
  • Solaris - Mehrlochköpfe im Blumentopfdesign

Zubehör aus Russland

Selbstverständlich lies auch Zubehör aus Russland nicht lange auf sich warten. Zubehör wie schmiedeeiserne Kohlekörbe oder Kopfbaubesteck von russischen Hersteller, hauptsache imposant und es macht etwas her. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Zubehör welches von russischen Herstellern auf den Markt gebracht wird, durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Das Zubehör erleichtert auf jeden Fall den Alltag eines jeden Shisha Rauchers, denn so braucht man zum Kopf bauen nicht mehr seine Hände sondern kann dies mit seinem dafür vorgesehenen Besteck erledigen.

  • Kopfbaubesteck - Endlich saubere Finger beim Kopf bauen
  • Mouth Tips - Das Ende der Einweg Hygiene Mundstücke und man kann den Schlauch beruhigt teilen

Bei dieser Vielfalt kann man sich die russischen Shisha Produkte aus der deutschen Szene gar nicht mehr wegdenken und neben dem damaligen Tradi Hype hat sich in Sachen Shisha ein Russland Hype hervorgetan. Ich bin richtig froh, dass ich auch die russischen Shishakultur kennenlernen durfte, denn andere Länder heißt auch andere Sitten. So durfte ich neue Setups kennenlernen, aber auch das eine oder andere Gadget, dass es so noch nicht auf dem deutschen Markt gab und natürlich Dark Blend Tabak, den es in Deutschland noch nicht so in der Masse gibt wie Virgina Tabaksorten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Phunnel Starter Set!

Wir haben das perfekte Phunnel Starter Set für euch organisiert. Alles dabei was du brauchst!

Jetzt anschauen!