99,94% bei 1755 Bewertungen!

Mit dem Shisha Rauchen aufhören

Ok, ich denke mal es hätte keiner erwartet, dass wir einen solchen Blogartikel schreiben. Auch innerhalb unseres Teams kam es zu Diskussionen. Nichtsdestotrotz haben wir uns dafür entschieden, diesen Artikel zu schreiben. Aber warum schreibt ein Online Shisha Shop, wie man das Shisha rauchen aufhören kann?!

 

Ganz einfach: Shisha Rauchen soll Spaß machen, entspannen und nicht zu einer krampfhaften Sucht werden. Ab wann es eine "Sucht" ist, ist bei jedem anders. Wir müssen auch klar differenzieren, welche Art von Sucht hier problematisch ist. Es gibt die körperliche und eine psychische Abhängigkeit. Körperlich braucht man keine Angst haben, da das einzige, was eine körperliche Sucht bei einer Shisha auslösen kann, wäre das Nikotin im Shisha Tabak. Jedoch ist im "normalen" Shisha Tabak also mit Virginia Grundtabak nahezu kaum Nikotin enthalten, besonders nicht so viel, dass es zu einer körperlichen Sucht führen kann. Also Reden wir dann eher von einer psychischen Abhängigkeit.

 

Die psychische Abhängigkeit

Merkmale hierfür sind Situationen wie folgende: Du liegst im Bett und bist hundemüde. Du kannst kaum deine Augen offen halten, jedoch denkst du nur daran jetzt eine Shisha zu rauchen.

Sowas könnte etwas sein, was dich einmal zum Nachdenken bringen sollte. Ich sehe jetzt schon das Grinsen bei den meisten Lesern dieses Beitrages und das ist auch ok, jeder Shisha Liebhaber hatte diese Situation bestimmt schon mal. Es geht hier eher dabei darum - Stört dich dieser Gedanke, oder ist es für dich ok? 

Dieser Artikel richtet sich genau an diese Menschen die sagen - Mich stört dieser Gedanke und ich mache mir Sorgen.

Ändere es, wenn es dich stört!

Du machst dir oft Gedanken, dass dich das Shisha Rauchen stört, dann versuche es eine Zeitlang zu pausieren. Wenn das schon reicht, dann rauche nur noch 1x die Woche oder 1x im Monat. Wenn es für dich eben in Ordnung ist. Mach dir keinen Druck.

Sollte das aber nicht klappen und du willst unbedingt das Shisha Rauchen aufhören kannst du dich jederzeit an verschiedene Organisationen wenden, die dir professionell dabei helfen, zum Beispiel:

Es ist völlig ok, wenn man sich fremde Hilfe dazuholt, die einem dabei helfen!

 

Unsere Verantwortung

Wir als seriöser Online Shisha Shop lieben natürlich das Shisha Rauchen. Wir sind Shisha Enthusiasten seit mehr als 10 Jahren und verkaufen dir auch gerne den besten Shisha Tabak, Wasserpfeifen und Zubehör

ABER

wir wollen aus Profitgier keinen Menschen in eine Abhängigkeit treiben! Raucht so viel ihr wollt, aber kennt euer Limit! Es ist nicht besonders cool, wenn man einen Kopfcounter am Handy hat mit 2.000 Köpfe im Jahr. Das beweist nur, dass du viel zu wenig Zeit investierst einen guten Kopf zu genießen. Nimm dir mehr Zeit, beschäftige dich mit der Materie und genieße in Ruhe deine Shisha.

 

Shisha ist ein Genussmittel wie ein Glas Wein, dass man genießen soll und nicht Literweise aus Tetrapacks saufen soll. Kenn dein Limit und wenn es dir persönlich selbst zu viel wird, unterbinde es oder lass dir von Menschen helfen.

Mir ist bewusst, dass der Artikel nicht oft gelesen wird, jedoch wenn wir einem von zehntausend Menschen helfen konnten, hat sich das schon gelohnt. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • STARK!

    Es ist einfach nur stark von euch!
    Ihr riskiert, dass Kunden weniger bei euch einkaufen oder dass ihr sie sogar ganz verliert mit diesem Artikel. Trotzdem habt ihr euch entschlossen den Leuten weiterzuhelfen, selbst wenn ihr nichts davon habt. Das spiegelt einfach, was ihr für ein toller Shop seid!
    Ich bereue es keinen einzigen Tag, dass ich seit Jahren bei euch Kunde bin! Genau diese Charakterstärke von euch feier ich!
    Macht so weiter und bleibt so wie ihr seid

Phunnel Starter Set!

Wir haben das perfekte Phunnel Starter Set für euch organisiert. Alles dabei was du brauchst!

Jetzt anschauen!