99,94% bei 1755 Bewertungen!

Lirra Tobacco - Wir besuchen die Türkei

Wir von HookahFloW wurden zusammen mit SmokeDex von Lirra in die Türkei eingeladen, besser gesagt nach Sakarya und Istanbul. Wir konnten den Tabak von Lirra und die Leute dahinter kennenlernen. Außerdem durften wir uns die Produktion des Tabaks ansehen und bekamen noch eine interessante Stadtführung durch Istanbul.

Die Reise konntet ihr auf dem Instagramkanal von SmokeDex miterleben. Außerdem steht euch HIER das Highlight zur Verfügung, um die Reise nochmal nachzuschauen.

 

Was ist denn Lirra überhaupt?

Lirra ist ein türkischer Tabakhersteller, den es schon in sehr vielen Ländern auf der Erde gibt, z. B. in Russland, Südamerika, der Türkei sowie im arabischen Raum. Man kann sagen, dass sich Lirra in den letzten Jahren still und heimlich zu einer Weltmarke gemausert hat. Nun wollen sie auch den deutschen Markt erobern, nachdem sie in den anderen Ländern viel positives Feedback erfahren haben. Lirra besteht aus Virginia Grundtabak und wird in der Türkei produziert.

 

Wie finden wir den Lirra Tabak?

Wir finden, dass Lirra ein guter Tabak ist, der locker auf der Ebene mit Adalya, Aqua Mentha, Hookain oder Holster mitspielen kann. Vor allem hat Lirra Flavor in seinem Sortiment die für den deutschen Markt sehr interessant sein können wie z. B. BBQ Peach, 10 oder Bella Ciao. BBQ Peach ist eine gegrillte Pfirsich, also eine würzige Pfirsich die uns vollends überzeugt hat. 10 ist Kaugummi, Mandarine mit einer Minznote, einfach ein etwas anderer Kaugummi Minze Tabak mit einer süß-fruchtigen Note. Bella Ciao ist das Aushängeschild von Lirra und schmeckt nach Banane, Erdbeere, Granatapfel, Honigmelone und einer leichten Frische, auch dieser Flavor hat uns sehr überzeugt.

 

Lirra Sorten, die wir probiert haben:


  • Bella Ciao - Banane, Erdbeere, Granatapfel, Honigmelone und Menthol
  • BBQ Peach - gegrillte Pfirsich
  • 10 - Mandarine, Kaugummi und Minze
  • Lemon Mint - Zitrone Minze
  • Grape Mint - Traube Minze
  • Double Apple - Doppelapfel
  • Pink Lemonade - Grapefruit, Himbeere Limonade
  • Fresh Gum - Kaugummi Menthol
  • Gum Mint - Kaugummi Minze
  • Dream - Honigmelone, Wassermelone und Menthol
  • Amore - Honigmelone, Wassermelone, Maracuja und Menthol
  • Blue Mist - Blaubeere und Honigmelone

  • Cappadocia - Blaubeere, Kokosnuss, Limette und Menthol
  • Crush Bomb - Mango, Maracuja und Pfirsich mit Menthol
  • Escobar - Traube, Pfirsich, Orange, Kokosnuss und Honigmelone

Natürlich gab es Sorten, die uns mehr überzeugt haben oder auch weniger überzeugt haben. Aber alles in allem sind wir sehr überzeugt von Lirra und jeder von uns hat auch ein paar neue Lieblingssorten gefunden. 

 

Wann wird Lirra nach Deutschland kommen?

Der Hersteller Lirra konnte uns noch kein genaues Datum nennen, aber uns wurde versichert, dass Lirra auf jeden Fall noch dieses Jahr auf dem deutschen Markt erscheinen sollen. Mit wie vielen und welchen Sorten wurde uns noch nicht verraten, aber wir hoffen, dass ein paar unserer Lieblingssorten dabei sind und sind überzeugt, dass sie euch auch schmecken werden.

 


Wir sind auf jeden Fall sehr dankbar an Lirra Tabak, dass sie uns so ein Erlebnis ermöglicht haben. Außerdem wurden wir sehr gastfreundlich und herzlich von allen empfangen, auch dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Auch gilt euch Kunden großer Dank, denn nur durch euer Vertrauen können wir solche Projekte erleben!

 

Lirra Tabak auf Instagram folgen HIER!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Caesar Crystal Bohemiae Bowls

Nun gibt es die beliebten Caesar Crystal Bohemiae Bowls auch bei uns im Shop! Vorrat begrenzt!

JETZT ansehen!