99,94% bei 1755 Bewertungen!

Oblako Alternativen

Jeder will ihn aber keiner hat ihn, den Oblako M. Seit einiger Zeit schon hat der bekannte Phunnel einen extremen Hype. So ziemlich jeder Influencer der Shisha Szene hat schon einmal ein Youtubevideo oder einen Instagrambeitrag zu diesen Kopf gemacht. Doch schon seit einiger Zeit gibt es so gut wie gar keine Möglichkeit einen in die Finger zu bekommen. Glücklicherweise haben diverse Hersteller reagiert und bieten euch einige Alternativen zu dem beliebten Kopf. Einige davon werden wir euch hier näher bringen

 

Der LitLip von Hookain:

Hookain erkannte das oben genannte Problem sehr zügig und brachten einen ebenfalls sehr beliebten Einlochkopf auf den Markt - den LitLip. Die Köpfe vom deutschen Hersteller Hookain waren bisher allesamt sehr hochwertig und dadurch auch relativ beliebt beim deutschen Shisharaucher. Auch der LitLip kann durch hohe Qualität und ein besonderes Design punkten. Das besondere an diesen Kopf ist, dass der Rand des Tabakdepots angeschliffen ist und der Kopfaufsatz somit nicht mehr so leicht runterfallen kann. Der Oblako Phunnel M hat dieses “Feature” leider nicht, wodurch es schon mal passieren kann, dass der Lotus runterfallen kann sobald die Shisha auch nur ein wenig wackelt.

 

Brodator Phunnel M:

Brodator wollte Shisha Rauchern eine besonders gute Alternative zum Oblako liefern und dies schaffte der Hersteller besonders gut. Bei diesen Phunnel verschmolz deutsche Ingenieurskunst mit der russischen Shishakultur. Was dabei herauskommt ist ein wahres Meisterwerk. Bereits auf den ersten Blick kann man erkennen, dass der Kopf den Oblako als großes Vorbild hat. Der untere Teil des Phunnels sieht dem Oblako zum verwechseln ähnlich und auch vom Rauchverhalten her kann der Kopf in allen Aspekten punkten.

 

Kalifa Phunnel:

Ein bei uns sehr beliebter Kopf ist der Kalifa Phunnel. Der Kopf lässt sich ähnlich bauen wie das Vorbild. Auch ein HMD wie zum Beispiel der Kaloud Lotus passen wie Faust auf Auge auf den Kopf. Zum Kopfbau kann man sagen, dass er ähnlich von statten geht wie beim Oblako. Auch vom optischen muss man bei diesen Kopf sofort an den Kopf aus Russland denken. Eine klare Kaufempfehlung, wenn man auf der Suche nach einen Oblako ist aber diesen nirgendwoher bekommt.

 

Smokelab Nova Bowl M:

Eine gute Alternativmöglichkeit zum Oblako, welche ebenfalls aus Russland stammt, ist die Nova Bowl M vom sehr beliebten russischen Hersteller Smokelab. Der Kopf hat ebenfalls wie der LitLip ein angerautes Tabakdepot, was euch einen Bombenfesten halt eurer Smokebox garantiert. Der Phunnel besteht aus einen Schamott-Ton Gemisch. Außerdem ist der Kopf glasiert was die Reinigung sehr erleichtert.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Genialer Beitrag

    Ich war sehr lange auf der Suche nach dem Oblako M doch durch den Hype war er überall ausverkauft. Dank diesem Beitrag werde ich jetzt lieber zu den günstigeren und meiner Meinung nach schöneren Modellen greifen. Vielen Dank

Phunnel Starter Set!

Wir haben das perfekte Phunnel Starter Set für euch organisiert. Alles dabei was du brauchst!

Jetzt anschauen!