99,94% bei 1755 Bewertungen!

Kopfweh vom Shisha rauchen

Während einer langen Shisha Session kann es schon einmal vorkommen, dass man Kopf schmerzen bekommt. Das liegt zumeist daran, dass dem Raum in dem man Shisha raucht zu wenig Frischluft zugeführt wird. Beim Shisha rauchen entsteht Kohlenmonoxid und dieser muss irgendwann mal mit Sauerstoff ausgetauscht werden. Deshalb ist es wichitg regelmäßig zu lüften und auch die Kohle in einem seperaten Raum oder am besten draußen anzuheizen. Im Folgenden wollen wir euch aufzeigen wie ihr Kopfschmerzen beim Rauchen vorbeugen könnt.

Allgemeine Vorbeugungsmaßnahmen für Kopfschmerzen beim Shisha rauchen

  • vor dem Rauchen etwas essen & trinken
  • während dem Rauchen genügend trinken, evtl. zuckerhaltige Getränke um den Kreislauf in Schwung zu halten
  • regelmäßig den Raum in dem man raucht lüften
  • nicht ununterbrochen an der Wasserpfeife ziehen, sondern auch mal Pause machen zwischendurch
  • während den Köpfen kurze Pausen machen, evtl. den Kopf erst abkühlen lassen oder wenn der Kopf zu Ende ist erst dann neue Kohle anmachen
  • währende dem Shisha rauchen auch paar mal aufstehen und sich bewegen
  • kein bzw. wenig Alkohol beim Rauchen, Kreislauf wird doppelt beansprucht
  • wenn der Kreislauf nicht passt bzw. man sich schon unwohl fühlt, lieber nicht rauchen

Kopfschmerzen wegen falschem Setup

Oft liegt es auch am Setup, dass man Kopfschmerzen beim Shisha rauchen bekommt. Deshalb hier ein paar wichtige Tipps wie ihr euer Setup anpassen könnt um dem Kopfweh vorzubeugen.

Am besten den Tabak nicht zu locker bauen, den Tabak ein bisschen andrücken bzw. komprimieren so kann das Nikotin gesenkt werden. Außerdem dem Tabak nicht von Anfang an vollgas Hitze geben, sonst verbrennt euch der Tabak und das soll er im Endeffekt nicht. Ein weiterer Tipp ist es die Kohlen unbedingt komplett durchglühen zu lassen da man sonst zu viel Kohlenmonoxid einatmet. Oft liegt es auch daran, dass man an die Stärke des Tabaks nicht gewohnt ist, deshalb evtl. Tabak mit weniger Nikotin verwenden (eher Virginia als Dark Blend). Sollte der Tabak zu feucht sein am besten mit Zewa abtupfen, so kann keine Molasse aufkochen und eine verbrannten Geschmack erzeugen.

Ich hoffe unsere Tipps zum vorbeugen von Kopfschmerzen beim Shisha rauchen konnten euch weiterhelfen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Darkside Pfeifen & Zubehör

Darkside hat neben Tabak nun auch Pfeifen und Zubehör in Deutschland released! Richtig cooler Stuff!

Jetzt anschauen!