99,94% bei 1755 Bewertungen!

Neuer Kaloud Lotus 3 Generation III?

Kaloud ist der Erfinder des HMD - dem Heat Manage Device. Der Kaloud Lotus 1, 1+ und 2 gibt es bereits und sind sehr beliebt. Nun hat Kaloud auf seinem Account angekündigt, dass ein neues Produkt von Ihnen auf dem Markt erscheinen wird. Derzeit ist nicht viel darüber bekannt, jedoch wir spekulieren einfach mal was unsere Einschätzung ist!

Kaloud spricht auf Instagram nur von "Kaloud Generation III" und wir vermuten es handelt sich hierbei um den Kaloud Lotus 3. Alleine von der Nummerierung würde es passen.

Ob es sich um einen neuen Lotus, den Lotus III oder um ein komplett neues Produkt handeln wird, erfahren wir am 27. Oktober 2021.

Kaloud Lotus II eher ein Flop

Der letzte Kaloud HMD der rauskam war der Lotus II der dem Namen Lotus (Lotusblume) zwar optisch am nächsten kam, aber von der Performance her nicht überzeugen konnte. Viele fanden den Aufsatz einfach zu umständlich und er passte einfach nicht auf alle Phunnels wie seine Vorgänger. Schlussendlich muss man sagen, dass der Kaloud Lotus II eher ein Flop der Lotus Serie ist, weshalb man umso gespannter sein kann was sich Kaloud beim neuen Lotus 3 einfallen lassen hat.

Kaloud Lotus 3 inspiriert durch Elemente?

Laut Instagram Post ist der neue Lotus 3 inspiriert durch 3 Symbole und zwar stand unter dem Post wortwörtlich:

  • Inspired by wind
  • Inspired by space
  • Inspired by water

Außerdem zeigt das erste Bild zum neuen Produkt drei Kreise, die sich ineinander schneiden. Wir vermuten also, dass die Kreise Wind, Space und Water symbolisieren. Dadurch, dass sie sich die Kreise überschneiden, vermuten wir, dass die 3 Symbole etwas miteinander zu tun haben. Ein Zusammenspiel dreier Symbole ist deshalb nicht ganz unwahrscheinlich.

Was könnte der neue Lotus 3 können?

Wenn man davon ausgeht, dass er durch diese 3 Symbole inspiriert ist, könnte man das Shisha spezifisch ummünzen darauf, dass der Kaloud Lotus 3 die Kohle noch besser vor Wind schützt, mehr Platz bietet oder ein galaktisches Design hat und wahrscheinlich wasserfest ist, also dass er sich nicht mehr verfärbt, wenn man ihn mit Wasser abschreckt.

Des Weiteren kann man spekulieren, was mit dem Deckel passiert. Der Deckel wurde von Kaloud patentiert, also besser gesagt das Hitzemanagement mit dem Deckel. Nur Problem ist, dass immer weniger Leute den Deckel nutzen und sowieso mit 3 Kohlen rauchen. Deshalb bleibt zu erwarten, ob evtl. auch Kaloud den Deckel beim Lotus der 3. Generation weglässt.

Was wird mit den Noppen passieren, die man vom Lotus 1 und Lotus 1+ kennt? Für einige Raucher hat sich durch diese Noppen ein eigenes Setup ergeben, das Noppenkontaktsetup. Es wäre also möglich, das Kaloud bei den Noppen bleibt in welcher Form und Größe bleibt zu erwarten.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Kaloud mit Zeppelin oder Na Grani mittlerweile starke Konkurrenz im HMD Bereich hat. Eventuell hat man sich von Konkurrenz etwas abgeguckt und das nur noch in Kaloud Qualität verbessert.

 

Mehr werden wir am 27. Oktober erfahren, denn an diesem Tag wird der Kaloud Lotus 3 released. Natürlich werden wir euch hier verraten, welche Features der neue Lotus haben wird.

------

UPDATE:

  • In einem neuen Post auf Instagram hat Kaloud enthüllt, dass es sich bei dem Produkt um eine neue Shisha der Krysalis Kollektion mit dem Namen Krysalis Calix handelt. Viele Informationen über die neue Luxus-Pfeife wurden aber noch nicht enthüllt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
  • Heute um 19:00 sollen Details zum neuen Kaloud Lotus, dem Lotus 3, verraten werden. Genaueres gibt es auf der Instagram Seite von Kaloud. Mehr folgt in Kürze.
  • Der Kaloud Lotus 3 wurde released. Vom Aussehen her und auf den ersten Blick wirkt er wie eine Fusionierung des Lotus 1+ und 2. Also im Endeffekt 1+ 2 ist gleich 3. Die Funktionsweise des 1+ und das Design des 2er HMD wurden übernommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
1.800€ Gewinnspiel !!!

Wieder veranstaltet SmokeDex ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 1.800€ !!! Wer hier nicht mitmacht ist selber schuld.

Jetzt GRATIS teilnehmen!