Traurig aber wahr, der in der Szene beliebte Dark Blend Hersteller Al Kashmir hört auf. Zum Jahresende 2021 wird Al Kashmir seine Produktion einstellen. Grund dafür sind die anstehenden Gesetzesänderungen wie die Erhöhung der Tabaksteuer, sowie die 25g Regelung. Diese Neuerungen im Verkauf und der Herstellung von Shisha Tabak machen das Produkt nicht mehr rentabel.
Al Kashmir ist ein sehr kleiner Tabakhersteller, bei dem noch per Hand abgefüllt wird und der Tabak auch noch in mühevoller Handarbeit hergestellt wird. Außerdem handelt es sich bei Al Kashmir um Dark Blend Tabak, besser gesagt um Cigar Blend. Auch die Aromen, die von Al Kashmir verwendet werden, wurden in den letzten Jahren immer teurer oder wurden nicht mehr hergestellt. Weshalb sich der Hersteller immer wieder auf die Suche nach alternativen Aromen machen musste. Eines ist dabei aber immer gleich geblieben, der Preis und die Qualität.
Es ist durch die anstehenden Gesetzesänderungen einfach nicht mehr rentabel Al Kashmir fair für den Kunden herzustellen. Deshalb hat sich der Ein-Mann-Tabakhersteller KashmirHans dazu entschieden, die Produktion zu beenden.
Wir von HookahFloW finden es sehr schade, dass Al Kashmir seine Produktion beendet. Al Kashmir war eine Herzensangelegenheit nicht nur für den Hersteller sonder auch für uns, denn wir waren auch einer der ersten Shisha Onlineshops die Al Kashmir verkauft haben. Deshalb werden wir auch die letzten sein die Al Kashmir verkaufen dürfen. Für euch, Al Kashmir Liebhaber, heißt es deshalb sich noch mal richtig einzudecken, denn wenn Al Kashmir bei uns ausverkauft sein wird war es das.
Wir bekommen in den nächsten Wochen noch mal kleine Lieferungen von Al Kashmir, auf Instagram und durch unseren WhatsApp und E-Mail Newsletter erfahrt ihr, wann der Tabak bei uns eintreffen wird.
sehr schade
Ich kann es sehr gut verstehen, dass der Hersteller bei der kommenden Gesetzgebung aufhören will. Dennoch finde ich es äußerst schade, da ich den Al Kashmir immer sehr gerne geraucht habe.